Aktuelle Mitteilungen


Schwarz auf Weiß

Schwarz auf Weiß

16.09.2016KJC: 5. Auflage der gemeinsamen Flughafennjobmesse am 11. Oktober 2016 am Flughafen Frankfurt

Flyer_Jobmesse_2016.pdf
[PDF-Datei | 720 kB]

Ein Gemeinschaftsprojekt zehn kommunaler Jobcenter mit Unterstützung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration, des Hessischen Landkreistages und des Hessischen Städtetages


Den Erfolg der Jobmesse am Flughafen Frankfurt im vergangenen Jahr möchten die Veranstalter in diesem Jahr weiter fortführen. Rund ein Drittel aller Bewerberinnen und Bewerber fanden im Anschluss an die Jobmesse 2015 eine Anstellung.

Die kommunalen Jobcenter der Kreise Offenbach, Groß-Gerau, Darmstadt-Dieburg, Bergstraße, das kommunale Center für Arbeit aus dem Main-Kinzig-Kreis sowie die kommunalen Jobcenter der Städte Offenbach und Wiesbaden und in diesem Jahr dazugekommen die Kreise Hochtaunus, Main Taunus und Rheingau Taunus laden zusammen rund 2200 Bewerber in das repräsentative House of Logistic & Mobilty am Flughafen ein.

Hier können sich die Bewerber wieder über die vielfältigen Arbeits- und Ausbildungsperspektiven am Flughafen Frankfurt und der Metropolregion Rhein-Main informieren.

Über 20 renommierte Arbeitgeber aus den Bereichen Lager/Logistik, Dienstleistung, Handel, Hotel und Gastronomie, Gesundheit sowie Sicherheit werben erneut um möglichst viel Personal für die zahlreichen offenen Arbeits- und Ausbildungsstellen.

Zusätzlich werden durch Berater der IHK Frankfurt, der HWK Rhein-Main und dem IQ Netzwerk Fragen zur beruflichen Qualifikation und Weiterentwicklung beantwortet.

Der gute Erfolg des vergangenen Jahres hat nicht nur weitere Jobcenter, sondern auch neue Unternehmen zum Mitmachen motiviert.

Besonders freuen wir uns auf den Besuch des hessischen Ministers für Soziales und Integration Stefan Grüttner, der die Messe eröffnen wird.

Nähere Informationen zur Jobmesse 2016 können Sie aus dem Einladungsflyer entnehmen, der Ihnen unter www.kjc-hessen.de zum Herunterladen zur Verfügung steht.


08.05.2020
Main-Kinzig-Kreis: Kommunales Center für Arbeit übernimmt erfolgreichen Absolventen – noch freie Studienplätze für 2020

Der frischgebackene KCA-Fallmanager Thomas Domin (Bildmitte) mit KCA-Vorstandsvorsitzendem Michael Krumbe sowie Kolleginnen.

06.05.2020
Main-Kinzig-Kreis: Monatsmeldung April – Corona-bedingter Anstieg von SGB-II-Leistungsempfängern


28.04.2020
Odenwaldkreis: „Wir können Existenzängsten wirksam begegnen“

Mit Freude im Kommunalen Job-Center tätig: Franziska Eisberg (vorne) und Eva Marie Fischer – zwei von vier neuen Mitarbeitern, die ihr Duales Studium vor kurzem beendet haben. Das Büro teilen sich die beiden Frauen normalerweise nicht. Es ist für den kurzen Fototermin ausgesucht worden, weil dort die Corona-Abstandsregeln gut eingehalten werden konnten. Foto Stefan Toepfer/Kreisverwaltung

06.04.2020
Main-Kinzig-Kreis: Monatsmeldung März 2020 - Sozialschutz-Paket des Bundes


27.03.2020
Kreis Groß-Gerau: „Funktionstüchtig trotz Corona“

Beantwortet die Anfragen: Telefonservicecenter-Mitarbeiterin Nadia Marsano vom Kommunalen Jobcenter Kreis Groß-Gerau.


powered by webEdition CMS