Aktuelle Mitteilungen


Schwarz auf Weiß

Schwarz auf Weiß

26.07.2013Kreis Offenbach: Pro Arbeit vom Chinesischen Konsulat eingeladen


Während in den letzten Jahren die Pro Arbeit regelmäßig Gäste aus China in Dietzenbach zum Informationsaustausch über das Sozialleistungssystem in Deutschland begrüßen konnte, wurde dieses Mal der Vorstand der Pro Arbeit, Herr Boris Berner, vom chinesischen Konsulat nach Frankfurt eingeladen, um am 25. Juli 2013 vor einer Delegation von ca. 20 chinesischen Bezirksleitern, welche sich gerade auf einem –in einen engen Zeitplan gefassten- Deutschlandbesuch befinden, einen Vortrag über die unterschiedlichen Sozialleistungen im allgemeinen und die Leistungen nach dem SGB II im Speziellen zu halten. Hierbei wurde der chinesischen Abordnung sowohl ein Abriss der gesetzlichen Voraussetzungen als auch ein Einblick in die konkrete Umsetzung innerhalb der Pro Arbeit gegeben.


08.05.2020
Main-Kinzig-Kreis: Kommunales Center für Arbeit übernimmt erfolgreichen Absolventen – noch freie Studienplätze für 2020

Der frischgebackene KCA-Fallmanager Thomas Domin (Bildmitte) mit KCA-Vorstandsvorsitzendem Michael Krumbe sowie Kolleginnen.

06.05.2020
Main-Kinzig-Kreis: Monatsmeldung April – Corona-bedingter Anstieg von SGB-II-Leistungsempfängern


28.04.2020
Odenwaldkreis: „Wir können Existenzängsten wirksam begegnen“

Mit Freude im Kommunalen Job-Center tätig: Franziska Eisberg (vorne) und Eva Marie Fischer – zwei von vier neuen Mitarbeitern, die ihr Duales Studium vor kurzem beendet haben. Das Büro teilen sich die beiden Frauen normalerweise nicht. Es ist für den kurzen Fototermin ausgesucht worden, weil dort die Corona-Abstandsregeln gut eingehalten werden konnten. Foto Stefan Toepfer/Kreisverwaltung

06.04.2020
Main-Kinzig-Kreis: Monatsmeldung März 2020 - Sozialschutz-Paket des Bundes


27.03.2020
Kreis Groß-Gerau: „Funktionstüchtig trotz Corona“

Beantwortet die Anfragen: Telefonservicecenter-Mitarbeiterin Nadia Marsano vom Kommunalen Jobcenter Kreis Groß-Gerau.


powered by webEdition CMS