27.03.2012Hessischer Aktionstag 50plus am 26. April 2012

Am 26. April 2012 veranstalten die beteiligten Projektpartner der sechs hessischen Beschäftigungspakte einen landesweiten Aktionstag. Unter dem Motto "Perspektive 50plus ein Gesicht geben" stehen je nach Schwerpunkt der regionalen Veranstalter die Potenziale langzeitarbeitsloser Menschen, die Kooperation mit regionalen Unternehmen und Arbeitgebern oder sportliche und kulturelle Aspekte im Fokus. Zum landesweiten Aktionstag zeigt 50plus Gesicht - und bringt die Gelegenheit zu Begegnung und Dialog mit Teilnehmern aus allen Bereichen.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Internetportal zum Aktionstag.

www.aktionstag50plus2012.hessenoption.de

17.06.2020
Main-Kinzig-Kreis: Monatsmeldung Mai - Keine Trendwende bei SGB-II-Neuanträgen

10.06.2020
Kreis Groß-Gerau / KJC: Start des digitalen ALG II in Hessen und Niedersachsen

08.06.2020
Odenwaldkreis: Maßnahme „Qualifizierung für Frauen“ verändert Lebensstrukturen

Bei der Maßnahme „Qualifizierung für Frauen“ werden unter anderem in Praktika nötwenige Kenntnisse vermittelt. Teilnehmerin Ilmie Impram Oglou absolvierte eines erfolgreich im Friseurbetrieb "Goldene Schere" (Höchst). Inhaber Rafet Sarikaya stellt seinen Kopf zur Verfügung, um ihr das richtige Haare waschen zu zeigen.   Foto Simone Gunkelmann, Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft

08.05.2020
Main-Kinzig-Kreis: Kommunales Center für Arbeit übernimmt erfolgreichen Absolventen – noch freie Studienplätze für 2020

Der frischgebackene KCA-Fallmanager Thomas Domin (Bildmitte) mit KCA-Vorstandsvorsitzendem Michael Krumbe sowie Kolleginnen.

06.05.2020
Main-Kinzig-Kreis: Monatsmeldung April – Corona-bedingter Anstieg von SGB-II-Leistungsempfängern