Aktuelle Mitteilungen


Schwarz auf Weiß

Schwarz auf Weiß

26.06.2017 Kreis Groß-Gerau: Benefizaktion zugunsten der DKMS

Die AG Gesundheit des Kommunalen Jobcenters Groß-Gerau unterstützt den Kampf gegen Blutkrebs

Mit Kaffee und Kuchen gegen den Blutkrebs

Mit einer Benefizaktion unterstützte die AG Gesundheit des Kommunalen Jobcenters Groß-Gerau dieser Tage die DKMS (Deutsche Knochenmarkspende) gemeinnützige GmbH im Kampf gegen Blutkrebs. Bei der DKMS handelt es sich um den weltweit größten Datenverbund von über 6,2 Millionen registrierten Stammzellenspendern.

Bereits im letzten Jahr wollte die AG eine Typisierungsaktion für Stammzellenspender organisieren, die leider aufgrund zu wenig potenzieller Spender nicht zustande kam. Allerdings war das Interesse an dieser Aktion sehr groß, waren doch u.a. der Grund für eine Absage der, das viele Mitarbeiter bereits als Stammzellenspender registriert waren.

Das geweckte Interesse wurde genutzt, um eine Kuchenaktion zu starten. An den 6 Standorten wurde gleichzeitig eine Kuchentheke organisiert, an denen sich die Mitarbeitenden gegen eine Spende bedienen durften. Bei dieser Aktion wurde ein Betrag von 500 Euro gesammelt, welcher der DKMS übergeben wurde.

„Wir bedanken uns sehr bei den Mitarbeitenden des Kommunalen Jobcenter Groß-Gerau, dass sie die lebenswichtige Arbeit der DKMS mit einer Benefizaktion unterstützen“, sagt Ralf Peters von der DKMS.


17.11.2017
KJC: Broschüre "GEMEINSAM auf dem Weg erfolgreicher Integration"


06.11.2017
Odenwaldkreis: Überdurchschnittliche Beteiligung an Gruppenveranstaltung für Schüler im Kommunalen Job-Center in Erbach


27.10.2017
Kreis Groß-Gerau: Kommunales Jobcenter bietet Rechtsstaatsklassen für Geflüchtete


24.10.2017
Odenwaldkreis: Langzeitarbeitslosen eine Perspektive geben


11.10.2017
Odenwaldkreis: InA gGmbH -Integration in Arbeit- erweitert Geschäftsführung